Zurück zur Übersicht

Neuheiten auf der Vermittlermesse profino, dem digitalen Branchentreff

Mit dem Beginn des 4. Quartals sind zahlreiche Neuerungen auf der einzigen Onlinemesse profino zu entdecken.

 

Neuheiten auf der Vermittlermesse profino,

dem digitalen Branchentreff

 

Neben einem stetig wachsendem Angebot an Messeständen von Versicherungsunternehmen, sind es auch Änderungen am Informationsangebot für Vermittler direkt an den Messeständen.

 

profino, die Fachmesse für Versicherungsprofis

 

Zudem kommen attraktive und IDD-konforme Weiterbildungsangebote direkt in der Liveakademie der profino und die umfangreichen Webinarangebote in der Mediathek.

 

Neue Messeaussteller in der Messehalle

 

So können Fachbesucher seit neuestem die Messestände der mailo.ag, Policen Direkt, SkenData, xbAV und vielen weiteren besuchen und vom umfangreichen Informationsangebot profitieren. Versicherungsmakler finden zudem wichtige Informationen, Vertriebsunterlagen, Schulungen und zahlreiche wichtige Unterlagen für den Vertriebsalltag.

 

 

365 Tage im Jahr // 24 Stunden täglich

 

Messestände mit neuen Content-Features

 

Einigen Messefachbesuchern sind die neuen Messestände auf der Vermittlermesse bereits aufgefallen, wie z.B. an den Messeständen von mailo.ag oder EXPORO.

Hier finden Messebesucher neben denn umfangreichen Vertriebsunterlagen, Webinarangeboten und Mediathekinhalten auch weiterführende Informationen, die die  Beratungskompetenz noch steigern sollen und die wichtige Vertriebsimpule beinhalten.

 

 

 

Die Online-Plattform für die

Weiterbildung in der Versicherungswirtschaft

 

Im Bereich der Weiterbildungsangebote, ist die Vermittlermesse eine wichtige Säule für Versicherungsmakler im Bereich IDD-konformer Weiterbildung geworden. Renomierte Referenten bieten Maklerwebinare mit Mehrwert an, daher sind Präsenzveranstaltungen, wie Maklerkongresse nicht mehr zeitgemäß und nützlich. Mit den profino Webinaren ersparen sich Versicherungsmakler lange Anfahrtszeiten und können sich bequem aus dem Büro oder Home Office ideal weiterbilden.

Automatische Dokumentation von Weiterbildungszeiten nach IDD

Top Themen im Bereich der Makler-Weiterbildung sind u.a. Digitalisierung, Grundfähigkeiten & Berufsunfähigkeiten, Altersvorsorge, Honorarberatung, Prozessoptimierung & Onlineberatung, Zielgruppenkonzepte, Vertrieb, Cyberversicherungen, Gesundheitsvorsorge, BiPRO und Gewerbeversicherungen.

 

profino kümmert sich um die wirklich Wichtigen der Branche

 

Die profino ist für Vermittler gemacht, aber auch für die vielen Helfer, die einen guten Versicherungsmakler erst zu diesem machen: die Maklerbetreuer!

Zum ersten Mal wurde der beste Maklerbetreuer des Jahres in den Kategorien „Alleskönner“, „Leben“, „bAV“, „SHUK“, „Investment“ und „Kranken“ gesucht, gefunden und gewählt.

In allen Kategorien wurden Vermittler aufgerufen, über die besten Maklerbetreuer in Deutschland abzustimmen. Knapp 2.000 Versicherungsvermittler beteilgten sich bei dieser Abstimmung und wählten ihre Favoriten in sechs Kategorien. Die Gewinner werden auf der diesjährigen DKM in Dortmund ausgezeichnet.

 

 

Mit dabei auf der Maklermesse sind aktuell folgende Gesellschaften:

 

 

Wir wünschen viel Vergnügen auf

der Onlinemesse für Vermittler.

 

Nach oben