Zurück zur Übersicht

Andsafe Makler-News: Allrisk-Policen Besser als ihr Ruf?

„Marketing-Käse mit gewaltigen Löchern“ – so derb werden Allgefahren-Policen in der Inventarversicherung mitunter beschrieben. Das mag auf manche Produkte zutreffen. Nicht aber bei andsafe. Auch hier setzt das InsurTech mit der langjährigen Expertise im Rücken auf Transparenz und klare Bedingungen.

Kunden wie auch Vermittler mögen es einfach und unkompliziert und beides verspricht eine Allgefahrenpolice in der Inventarversicherung. Aus einem einfachen Grund: Mögliche Schäden, die zum Beispiel das Geschäftsinventar bedrohen können, müssen nicht benannt werden. Im Umkehrschluss heißt das, alle möglichen Bedrohungen sind abgedeckt. Wirklich alle Bedrohungen? Nein. Und hier liegt auch der Ursprung für das oftmals pauschal gewählte negative Urteil über die Allrisk-Policen. Denn tatsächlich ist „nur“ versichert, was nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist. In vielen Fällen heißt das eben doch, dass sich Kunden und/oder Vermittler durchs sogenannte Kleingedruckte kämpfen müssen.

 

Entdecken Sie weitere spannende Informationen am Messestand der andsafe AG.

 

Nach oben