Zurück zur Übersicht

BVT Makler-Infos zum US-Immobilienmarkt

Richard Schechter ist wohl, was man allgemein als einen „alten Hasen“ der US-Immobilienbranche bezeichnen würde. Sein erstes Immobilienprojekt entwickelte er 1976 – damals eine Mischnutzung aus Büro und Einzelhandel. Zwei Jahre später folgten erste Wohnimmobilien. Mittlerweile ist er Chairman, CEO und Managing Principal bei Bainbridge, einem Immobilienspezialisten, den er 1997 gegründet hat. Seine Sicht auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie: „Einige Bereiche der Wirtschaft werden sich schneller erholen, während andere mehr Zeit brauchen.“ Auch für den US-Immobilienmarkt sind die Aussichten zweigeteilt. Überall dort, wo Internet und Digitalisierung zur Konkurrenz werden können – also beispielsweise für den Einzelhandel, aber auch für Büros, die vom Homeoffice abgelöst werden –, werden die Auswirkungen deutlicher zu spüren sein.

 

Mehr erfahren

 

Weitere informative Artikel finden Sie am Messestand der BVT.

 

Nach oben