Zurück zur Übersicht

DEMV Maklerwebinar mit Bildungszeit: automatisierte Maklerkundenverwaltung

Aufgrund der vielen Regulatorien, denen Sie als Versicherungsmakler und -vermittler mittlerweile unterliegen, nimmt Ihr Verwaltungsaufwand immer weiter zu. Da wäre es doch gut, wenn sich ein Teil der Prozesse automatisieren ließe.

So gelingt die 4-Tage-Woche –

mit automatisierten Prozessen

Verwaltungsaufwand reduzieren

 

 

Chris Werner, Maklerbetreuer des Deutschen Maklerverbundes, analysiert mit Ihnen in diesem Webinar, welche Prozesse den größten Aufwand in der Kundenverwaltung einnehmen. Anhand einer hauseigenen Lösung zeigt er Ihnen, wie sich wiederkehrende Prozesse digitalisieren und somit automatisieren lassen. Erfahren Sie, wie Ihre Korrespondenz standardisiert werden kann. Lernen Sie, wie Sie sich dank umfangreicher Vorlagen, zukünftig aufwendige Formulierungen sparen können.

Ob Courtagereklamationen, Beitragsfreistellungen oder Schadenmeldung: Nach wenigen Klicks ist der Vorgang erstellt.

Zudem wird Ihnen der Referent zeigen, dass dies sogar unabhängig vom Vertriebsweg, über den der Vertrag eingereicht wurde, funktioniert. Ob Direktvereinbarung oder Maklerpool – alle Informationen sind unter einer Oberfläche zu finden.

Sollten Fragen offenbleiben, steht Ihnen Chris Werner anschließend im Chat gern zur Verfügung.

 

 

Bei diesem Webinar können Sie Bildungszeit sammeln. Sie erhalten eine IDD-konforme Teilnahmebestätigung von profino. Diese wird einige Tage nach dem Webinar in Ihrem profino Nutzerprofil zum Download bereitstehen, sofern Sie in voller Länge an dem Webinar teilgenommen haben. Des Weiteren wird Ihnen der DEMV eine IDD-konforme Teilnahmebestätigung per Mail zusenden, sofern Sie an dem Webinar in voller Länge teilnehmen.

 

Nach oben