Zurück zur Übersicht

Der Norddeutsche Versicherungstag 2022 im Livestream auf profino

Schneller Wandel, neue Trends – die Versicherungsbranche ist in Bewegung. Welche technischen Neuerungen relevant sind und wie die Zukunft aussieht, erfahren Sie im Livestream des Deutschen Versicherungstags am 30.08.2022 auf profino.

 

 

Dr. Malte Heyne, Hauptgeschäftsführer HK und Eberhard R. Sautter, Vorstandsvorsitzender HanseMerkur, werden ab 10 Uhr den Norddeutschen Versicherungstag 2022 eröffnen. Wir streamen live in den Albert Schäfer Saal der ehrwürdigen Handelskammer Hamburg.

Bereits im Jahr 1841 eröffnete die Börse am Adolphsplatz und befindet sich noch immer dort, auch wenn die Räumlichkeiten erweitert wurden. Noch heute kann man die Handelsplätze sehen, an denen die Hamburger Mäkler Waren und Schiffe versichert haben, die den Hafen verließen.

Anschließend wird Marc Fielmann, Vorstandsvorsitzender Fielmann AG, in einer spannenden Keynote erläutern, wie er sein Geschäft in die Zukunft bringt und warum er trotz der Konkurrenz durch den wachsenden Online-Handel weiterhin auf Niederlassungen und persönliche Beratung setzt. Ein Learning für die Versicherungsbranche?

Auch darüber wird diskutiert: Tradition trifft Zukunft – wo steht die Branche. Unter den Diskussionsteilnehmern sind unter anderem: Dr. Ulrike Vogelgesang, Partner McKinsey & Company, Janine Bradfisch, DRB Versicherungsmakler GmbH und Stephen Voss, Neodigital Versicherung AG. Aber auch die Digitalisierung und Trends in der Gewerbeversicherung werden ein Thema sein.

Sie sehen – es wird bunt und informativ!
Melden Sie sich gleich an. Es wird ein spannender Tag – versprochen!

Hier anmelden

 

Nach oben