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DFV Maklernews: So zaubern Sie Kunden ein Lächeln ins Gesicht

Wussten Sie: Ein Säugling muss alle Reaktionen lernen. Nur lächeln kann er schon, wenn er auf die Welt kommt. Das unterstreicht einmal mehr, wie wichtig das Lächeln für die menschliche Kommunikation ist. Es ist ein universelles Signal, das überall auf der Welt verstanden und gedeutet werden kann. Doch was ist ein Lächeln ohne gepflegte Zähne?

Genau aus diesem Grund sind Zahnzusatzversicherungen bei Kunden auch so beliebt – selbst in Corona-Zeiten. Zusatzversicherungen können daher das Geschäft wieder ankurbeln, denn sie bieten situationsunabhängig einen idealen (Wieder)Einstieg in die Beratung. Wichtig ist allerdings, mit einem Produkt gleich alle Aspekte abzudecken, die für den Kunden entscheidend sind.

Hier punkten vor allem jene Konzepte, deren Leistungen möglichst umfangreich sind. Denn wer in sein Lächeln investiert, wünscht sich das Komplettpaket – von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz. Am besten wird dieses Leistungsversprechen von unabhängiger Seite bestätigt. Denn alle Versicherer bewerben ihre Angebote natürlich vollmundig. Und zu guter Letzt sollten Zusatzversicherungen natürlich einfach und unkompliziert sein – für Berater und Kunde. Das heißt einerseits, dass der Leistungsumfang einfach und transparent dargestellt wird. Andererseits gilt das natürlich auch für den Antragsprozess, der idealerweise papierlos ist.

 

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