Zurück zur Übersicht

DFV Vermittler-Tipps: Kieferorthopädie für Erwachsene

Auch vor rund 10 Jahren gab es schon Erwachsene in den Wartezimmern der Kieferorthopäden. Damals allerdings als Begleitung für den Nachwuchs, dessen Fehlstellung der Zähne es zu behandeln galt. Heute sind es immer öfter auch die Eltern, die die Praxis mit einer Zahnspange verlassen. Denn letztendlich gibt es auch im Erwachsenenalter zahlreiche Fehlstellungen, wie eng stehende oder verschachtelte Zähne, die zu Karies und Parodontose oder schlimmer noch zu Kopfschmerzen und Verspannungen im Nacken und Kiefer führen können.

Und selbst diejenigen, die im Kindesalter bereits Erfahrung mit einer Zahnspange gemacht haben, sind nicht vor einer erneuten Behandlung als Erwachsene gefeit. Einige Engstände, vor allem bei den Frontzähnen des Unterkiefers, entstehen überhaupt erst als junger Erwachsener und können sich – unbehandelt – mit den Jahren sogar noch verstärken.

 

Kieferorthopädie unabhängig vom Alter

 

Mit dem DFV-ZahnSchutz muss man sich hingegen auch im Alter nicht vor einer Zahnspange fürchten – zumindest nicht finanziell. Je nach Wunsch der Kunden werden zwischen 50 und 100 Prozent der Kosten für die kieferorthopädische Behandlung erstattet – egal wann die beginnt oder wie ihr Grad eingestuft wurde. Der Clou: Ein schönes Lächeln muss bei der Deutschen Familien Versicherung nicht einmal teuer sein…

 

Hier den ganzen Artikel lesen und mehr erfahren

 

Entdecken Sie weitere spannende Informationen am Messestand der Deutschen Familienversicherung.

 

Nach oben