Zurück zur Übersicht

Die Bayerische Makler-Schulung: Virtual Reality – Der besondere Weg zum Kunden

Das Jahr 2020 hat einige Verwerfungen mit sich gebracht, die auch auf die Versicherungsbranche abstrahlen – vor allem in Form eines Digitalisierungsschubes.

 

 

Was hat sich für Versicherungsmakler geändert? Welche Trends bleiben bestehen? Mit welchem Geschäftsmodell kann man als Makler auch morgen noch erfolgreich und nah am Kunden sein?

Social Media und Suchmaschinenmarketing gezielt nutzen
Im Fokus steht der Schwenk hin zu einer stärker digitalen Beratung und Kundenakquise, der sich im Pandemiejahr vollzogen hat. Machen Sie sich beispielsweise mit den Möglichkeiten von Social-Media-Kanälen für die Kundengewinnung und -bindung vertraut, vor allem mit der Bestandssicherung mithilfe automa¬tisierter Textnachrichten.

Lernen Sie das Potenzial des Suchmaschinenmarketings für Makler kennen. Wie lassen sich online zugkräftige Anzeigen schalten, und wie bearbeitet man zielführend die Response?

Um digitale Unterstützung geht es auch beim Thema Komposit-Portfoliooptimierung: Erfahren Sie, wie Sie Ihren Komposit¬bestand immer up to date halten und wie die Bayerische Ihnen dabei unter die Arme greift.

Im Format „Hart aber fair“ konfrontiert Maximilian Buddecke zwei Experten zu diesem Thema. Sie dürfen mitdiskutieren. Freuen sie sich auf eine spannende Diskussion.

 

Hier anmelden

 

 

 

Bei diesem Webinar können Sie Bildungszeit sammeln. Sie erhalten eine IDD-konforme Teilnahmebestätigung von profino. Diese wird einige Tage nach der Veranstaltung in Ihrem profino Nutzerprofil zum Download bereitstehen, sofern Sie in voller Länge an dem Zukunftscampus teilgenommen haben.

Nach oben