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Die Bayerische Online Seminar zu bAV-Vertriebschancen

Im Ringen um Fachkräfte wird für Unternehmen zum einen das Employer-Branding immer wichtiger. Zum anderen erhält auch in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) das Thema Nachhaltigkeit zunehmend Gewicht – nicht nur mit der verpflichtenden Nachhaltigkeitspräferenz-Abfrage ab August dieses Jahres, ebenso mit dem EU-Nachhaltigkeitsberichts-Standard für Unternehmen, der am 1. Januar 2023 in Kraft treten wird.

 

 

Wenn Sie im Feld der bAV beraten, sollten Sie diese Trends und ihre Auswirkungen kennen. Denn mit der richtigen und frühzeitigen Positionierung können Sie jede Menge Vertriebschancen heben. Das dafür notwendige Knowhow liefert Ihnen dieses Webinar.

Erfahren Sie, in welchem Spannungsfeld Arbeitgeber heute agieren und warum betriebliche Vorsorge das wichtigste personalpolitische Instrument wird. Lassen Sie sich aufzeigen, was die ab August geltende Abfragepflicht für Sie bedeutet, konkret: wie Sie Ihre Beratungspraxis umstellen und Ihre Produktauswahl verfeinern sollten. Machen Sie sich mit den wachsenden Anforderungen an Unternehmen in puncto Nachhaltigkeits-Berichterstattung vertraut, wie sie nach aktuellen Plänen der EU-Kommission ab dem kommenden Jahr eingeführt werden, und sichern Sie sich damit einen Informationsvorsprung. Blicken Sie abschließend am Beispiel der Bayerischen auf die Rolle, die Versicherer als Partner in diesem Prozess spielen.

Ute Thoma, Leiterin Betriebliche Vorsorge Vertrieb bei der Bayerischen, bringt Ihr bAV-Wissen auf den neuesten Stand und eröffnet Ihnen damit neue Vertriebschancen.

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