Zurück zur Übersicht

Gothaer Vertriebs-Tipps: die richtige Geldanlage finden

Die einen setzen eher auf Sicherheit, die anderen auf Rendite – wiederum andere auf Verfügbarkeit (Liquidität). Welcher ist der richtige Weg? Gibt es einen „Königsweg“? Können alle Aspekte kombiniert werden?

 

Das magische Dreieck

 

Alle drei Punkte werden im sogenannten „Magischen Dreieck der Geldanlage“ beschrieben. Dieses soll Kunden bei der Entscheidungsfindung für die richtige Geldanlage unterstützen. Im besten Fall soll die beste Anlageform bei maximaler Sicherheit und permanenter Verfügbarkeit eine hohe Rendite bringen. In der Realität sieht das etwas anders aus – Anleger müssen Prioritäten setzen und immer bei einem der drei Punkte Abstriche machen. Je stärker ein Aspekt des Dreiecks fokussiert wird, desto schwächer wird ein anderer. Wer beispielsweise Wert auf eine hohe Rendite legt, nebenbei aber auch Sicherheit haben möchte, muss Abstriche bei der Verfügbarkeit machen.

 

Vor- und Nachteile einzelner Geldanlagen

 

Doch, wie sieht das nun im Einzelnen aus? Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Geldanlagen…

 

Hier geht es zur Übersicht

 

Weitere spannende Artikel und Vertriebsunterlagen finden Sie am Messestand der Gothaer.

 

Nach oben