Zurück zur Übersicht

Maklerwebinar: Digitale Kundenberatung über Portale und Apps

Mit der Coronakrise kommen auch auf Versicherungsmakler neue Herausforderungen zu. Das klassische, „analoge“ Beratungsgespräch ist derzeit kaum noch durchführbar –und wird auch nach der Rückkehr der Normalität vermutlich für lange Zeit nicht mehr die Bedeutung erlangen, die es bisher hatte.

 

 

Glück im Unglück: Mittlerweile gibt es eine stattliche Reihe praxistauglicher digitaler Helfer, die Maklern eine Beratungs- und Vertriebsarbeit auch ohne persönlichen Kontakt ermöglichen und zudem den finanziellen und zeitlichen Aufwand verringern.

Sebastian Frieden, Business Development Manager bei der ONE Versicherung AG, stellt in seinem Webinar verschiedene digitale Portale und Apps vor, mit deren Hilfe Komposit-Versicherungsmakler ihre Kunden kontaktlos und dennoch umfassend beraten und betreuen können.

Lernen Sie die Funktionsweise und Anwendung moderner InsurTech-Lösungen etwa in den Bereichen Dokumenten-bzw. Datenverwaltung, Kommunikation, Antragsstellung und Schadensregulierung kennen. Erfahren Sie, wie Sie auch komplexe Komposittarife einfach darstellen, vergleichen und vermitteln können.

Bleiben Sie für Ihre Kunden auch in Zeiten des Abstandsgebots jederzeit ein zuverlässiger Ansprechpartner und Berater und überzeugen Sie mit modernen, innovativen Versicherungskonzepten. Nehmen Sie die Krise zum Anlass, voll ins digitale Zeitalter durchzustarten –und auf diesem Wege nicht nur nahe an der Lebens- und Kommunikationswelt Ihrer Kunden zu bleiben, sondern auch Zeit und Kosten zu sparen.

 

zur Mediathek

 

 

Nach oben