Zurück zur Übersicht

Monuta Makler-Seminar zur Lebensversicherung

Woher kommt die klassische Lebensversicherung? Welchen Einfluss hat die andauernde Niedrigzinsphase auf die Zukunft? Wie sinnvoll ist die heutige LV als Altersvorsorge noch?

 

 

Ausgehend von diesen Fragen lernen Sie das neue, chancenorientierte Prämienmodell kennen, das der Spezialversicherer Monuta für seine Sterbegeldversicherung entwickelt hat – und mit dem Ihre Kunden zu Gewinnern der Niedrigzinsphase werden können.

Nach einer kurzen Vorstellung des Produktanbieters werfen Sie einen Blick auf Ursprung und Ziel der klassischen LV und auf die aktuelle Situation. Erfahren Sie, was das mit einer innovativen Sterbegeldversicherung zu tun hat und wie Sie diese in Ihre ganzheitliche Privatkundenberatung integrieren.

Machen Sie sich mit den umfangreichen Leistungen der Monuta Trauerfall-Vorsorge und mit deren neu erdachtem Prämienmodell vertraut. Identifizieren Sie geeignete Zielgruppen und sprechen Sie sie mit überzeugenden Argumenten an, ob Bestands- oder Neukunden. Nutzen Sie zielgerichtet die von der Monuta bereitgestellten Verkaufshilfen und kombinieren Sie das Sterbegeld sinnvoll und schlüssig mit anderen Produkten – für attraktives Cross-Selling-Geschäft.

Klaus Böhnert, Key Account Manager bei der Monuta, stattet Sie mit Hintergrund- und Zielgruppenwissen aus, stellt die Monuta Trauerfall-Vorsorge vor und gibt Ihnen bewährte Ansprachekonzepte an die Hand.

Hier ansehen

 

Nach oben