Zurück zur Übersicht

profino Branchennews: Start frei zum profino Biometrie-Kongress

Muss Biometrie neu gedacht werden? Die Antwort scheint schnell gegeben: Ja, vermutlich schon. Wie viele andere Versicherungssparten befindet sich auch die Biometrie im Wandel. Wie der aber aussieht und was das für Maklerinnen und Makler bedeutet – darüber lässt sich vortrefflich streiten. Das zeigt unter anderem die Podiumsdiskussion zum Auftakt des profino Kongresses Biometrie am 6. Oktober.

Noch ist nicht klar, welche Konsequenzen die Regierungsbildung nach den Bundestagswahlen haben wird – Stichwort Provisionsdeckel, um nur einen Punkt zu nennen. Dass es für viele Bereiche der Versicherungswirtschaft veränderte Bedingungen geben wird, gilt aber als sehr wahrscheinlich. Für Maklerinnen und Makler ist es auf jeden Fall von Vorteil, in jeder Beziehung auf dem aktuellen Stand der Entwicklung zu sein.

Wie geht es beispielsweise mit der betrieblichen Altersvorsorge weiter – und welche Rolle wird die BU künftig dabei spielen? Auch auf die Rechnungszinssenkung müssen Vermittler:innen sich vorbereiten. Wie? Auch dazu liefert der profino Kongress gleich am ersten Tag Antworten. Anmeldungen sind jederzeit kostenlos online möglich. Diese Formate warten am 6. Oktober ab 10:00 Uhr auf Sie:

 

Zum Artikel

 

Weitere spannende Artikel finden Sie am profino Infostand.

 

Nach oben