Zurück zur Übersicht

profino Kongress-News: So geht Digitalisierung im Versicherungsalltag

Die Zeit drängt: Bei der Digitalisierung ihres Geschäfts hinkt die Versicherungsbranche anderen Wirtschaftszweigen noch immer hinterher. Dabei wird die webbasierte Optimierung aller Prozesse immer wichtiger – zur Steigerung der Effizienz im Unternehmensalltag ebenso wie im Kontakt mit Kunden. Schadensmeldungen, Rechnungsbearbeitung: Eine steigende Zahl von Versicherten erwartet hier und in anderen Bereichen digitale Interaktionsmöglichkeiten: Äußerten 2013 in einer Umfrage noch rund 60 Prozent der Befragten diesen Wunsch, so sind es heute sind es bereits 78 Prozent.

 

Diese Chancen ergeben sich für Makler

Doch wie gehen Unternehmen am besten auf diese Wünsche ein? Wie müssen sie sich personell und technisch aufstellen? Wie funktioniert agile Arbeitsweise? Und was sind die entscheidenden Unterschiede zwischen klassischen Versicherern und modernen Start-ups?

 

Mehr erfahren

 

Weitere spannende Artikel finden Sie am profino Infostand.

Nach oben