Zurück zur Übersicht

profino Vertriebs-Tipps zur betrieblichen Altersversorgung

2023, fünf Jahre nach Inkrafttreten des Betriebsrentenstärkungsgesetzes, soll eine Evaluierung der betrieblichen Altersvorsorge durch den Gesetzgeber stattfinden. Kommt dann die bAV als Pflichtversicherung? Kommt sie vielleicht schon früher? Und was bedeutet das für Versicherer, Versicherte und Vermittler?

Der neue profino Kongress zum Thema bAV startet gleich mit einer brisanten Diskussion. Die profino Kongresspartner sind mit ihren führenden Expertinnen und Experten auf dem Podium vertreten.

Eine flächendeckende bAV-Pflicht ist in den vergangenen Jahren immer wieder diskutiert worden. Die einen sahen dadurch bereits goldene Zeiten für Versicherer nahen, andere wiesen auf Risiken und Schwierigkeiten hin – seien sie nun verfassungsrechtlicher Natur oder vertragstechnischer Art bei der konkreten Umsetzung.

 

Mehr erfahren

 

Weitere spannende Artikel finden Sie am profino Infostand.

Nach oben