Zurück zur Übersicht

profino Vertriebsnews zur Wohngebäudeversicherung

„Eine Wohngebäudeversicherung ist für jeden Hauseigentümer ein Muss!“ So lautet die Einschätzung unabhängiger Experten der Verbraucherzentrale. Für Makler öffnet sich damit ein weites Feld an Vermittlungschancen. Was bei den komplexen, langfristigen Verträgen zu beachten ist, wie man mit Beitragsanpassungen oder unterschiedlichen Summenermittlungen am besten umgeht – all das erfahren Sie am dritten Kongresstag in der Keynote von Sven Jantzen, Mitgründer und Geschäftsführer des Softwareentwicklers SkenData.  Als Vorgeschmack hier schon einmal drei Fragen an den Fachmann.

profino: Herr Jantzen, die Wohngebäudeversicherung gilt als relativ komplexe Versicherungssparte. Wo liegen hier für Makler die größten Herausforderungen?

Sven Jantzen: Ein Wohngebäude ist für den Kunden der größte Vermögensgegenstand. Die Wohngebäudeversicherung bietet dafür einen umfassenden Schutz. Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Finanztest“ empfiehlt unbedingt eine persönliche Beratung. Die richtige Beschreibung und Bewertung des Gebäudes sehe ich dabei als große Herausforderung. Mein Berater hat mir damals einen mehrseitigen Fragebogen mit nach Hause gegeben, weil die Gesprächszeit dafür nicht ausreichte.

 

Weiter lesen

 

Weitere spannende Artikel finden Sie am profino Infostand.

 

Nach oben