Zurück zur Übersicht

profino Vertriebstipps: Oldtimer richtig versichern!

Hätten Sie’s gewusst? Der am häufigsten zugelassene Oldtimer in Deutschland ist – der VW Käfer. Zugleich verzeichnete er laut Verband der Automobilindustrie (VDA) eine der höchsten Preissteigerungen. Doch ganz gleich, ob die Klassiker als reines Liebhaberstück oder als Wertanlage angeschafft werden: Ihre Zahl ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Nach Angaben des Statistikportals statista.de waren 2020 hierzulande exakt 526.002 Fahrzeuge mit einem Alter von mehr als 30 Jahren zugelassen (so die amtliche Definition eines Oldtimers). Zehn Jahre zuvor waren es noch 188.360. Die „alten Schätzchen“ mit H-Kennzeichen gelten sogar offiziell als „kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut“.

 

Hier weiterlesen

 

Weitere spannende Artikel finden Sie am profino Infostand.

Nach oben