Zurück zur Übersicht

profino Vertriebstipps: So klappt es mit Gewerbe

profino: Herr Hanssmann, das Gewerbegeschäft gilt vielen Maklern noch immer als sehr aufwändig und beratungsintensiv. Warum kann es dennoch lukrativ sein, hier einzusteigen?

Wolfgang Hanssmann: Natürlich ist Gewerbegeschäft grundsätzlich aufwändiger und beratungsintensiver als das klassische Privatgeschäft. Da es jedoch immer mehr über Vergleicher oder den Direktvertrieb stattfinden wird beziehungsweise bereits stattfindet, ist es als Makler absolut sinnvoll sich mit dem Gewerbegeschäft auseinander zu setzen und gegebenenfalls zu spezialisieren. Hier ist die persönliche Beratung unerlässlich. Besonders im Gewerbegeschäft gibt es auch diverse Haftungsthemen, sodass Kunden stets gut beraten sind, wenn Sie hier einen Makler an ihrer Seite haben. Ganz besonders viel Potential bietet aktuell die Cyberversicherung. In diesem Bereich ist die vertriebliche Umsetzung hierzulande leider noch nicht weit vorangeschritten…

 

Hier das ganze Interview lesen

 

Weitere spannende Artikel finden Sie am profino Infostand.

Nach oben