Referenten

profino scannt Events in Deutschland nach den Top-Vorträgen und überträgt sie in die Liveakademie.

Philip Wenzel

Philip Wenzel

freche versicherungsmakler GmbH & Co. KG

Kontaktmöglichkeiten:

  • Facebook
  • Xing
  • Twitter
  • E-Mail
  • Web

Wenn es um Absicherungsprodukte für biometrische Risiken geht, fällt im deutschen Vermittlermarkt ganz schnell der Name Philip Wenzel. Der Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) ist insbesondere als Experte für Berufsunfähigkeitsversicherungen bekannt. Für deren Vertrieb hat er auch einen Leitfaden verfasst, der schon unzählige Vertragsabschlüsse befördert hat. Daneben setzt er sich in mittlerweile Hunderten von Fachartikeln mit dem deutschen BU-Markt kritisch und mit analytischer Schärfe auseinander. Dabei kommt ihm sicherlich zugute, dass er als studierter Historiker den Umgang mit komplizierten Texten von der Pike auf gelernt hat – auch ausufernde Versicherungsbedingungen schrecken ihn nicht, sondern kitzeln eher seinen sportlichen Ehrgeiz.

Das Beratungsgeschäft und dessen praktische Herausforderungen kennt Wenzel aus seiner langjährigen Tätigkeit als Vermittler für biometrische Versicherungen bei der freche versicherungsmakler GmbH in Kemnath. Bei profino teilt er sein vertriebliches Know-how in kurzweiligen Webinaren mit anderen Versicherungsprofis.

Dominik Groenen

Dominik Groenen

Gründer von flypper

Kontaktmöglichkeiten:

  • Facebook
  • Xing
  • Twitter
  • E-Mail
  • Web

Sein zweiter Vorname könnte „Digitalisierung“ lauten, so tief steckt Dominik Groenen in der Materie. Die digitale Transformation des Versicherungsvertriebs ist sein Spezialgebiet, und wo immer er als Vortragsredner oder Fachdiskutant auftritt, sind Aha-Erlebnisse garantiert. Auch viele Versicherer greifen gern auf die Beratungsdienste des InsurTech-Experten zurück. Der gelernte Versicherungsexperte redet aber nicht nur, er macht auch: Mit seinen digitalen Versicherungs-Start-ups hat er die Branche ordentlich aufgemischt. Seine konsequente, manchmal unbequeme Zukunftsorientierung hat ihn zugleich zum Rockstar der FinTech-Szene avancieren lassen, deren Weg er maßgeblich mitgestaltet.

Groenen widmet sich schwerpunktmäßig der Frage, wie der Versicherungsvertrieb seine Geschäftsmodelle anpassen bzw. neu aufsetzen muss, um am Point of Sale auch in der digitalen Zukunft erfolgreich zu sein. Wer diese Zukunft ebenfalls nicht verpassen will, sollte sich in Groenens profino-Webinaren hilfreiche Impulse und Einblicke holen.

 

Hans Steup

Hans Steup

Experte für Online-Mitarbeiter-Gewinnung & Social Media

Kontaktmöglichkeiten:

  • Facebook
  • Xing
  • Twitter
  • E-Mail
  • Web

Hans Steup ist ein Allrounder mit einem 48 Stunden Tag: Mit VersicherungsKarrieren.de betreibt er Deutschlands ersten reinen Stellenmarkt für Jobs rund um Versicherungen. Darüberhinaus berät er als Online-Experte zahlreiche Finanzdienstleister bei der Content-Marketing- und Social-Media-Strategie. 2011 gründete er den MaklerTweet, das erste digitale Zeitschriftenregal für Versicherungs-Vermittler. Seit 2013 leitet Hans Steup die Gruppe MeinBestand.net auf Facebook und moderiert dort auch Deutschlands größte Facebook-Gruppe für Versicherungsmakler, FBMakler.net.

Als gelernter Versicherungskaufmann war er sowohl im Außen – als auch Innendienst für die Allianz tätig. Er betreute Agenturen und angestellte Vermittler, seit 2006 auch Versicherungsmakler, Finanzvertriebe und Maklerpools. Mit Stethosglobe entwickelte Hans Steup ein Zielpruppen-Portal für junge Mediziner. Bis 2010 gehörte Stethosglobe.de zur Internet-Strategie der Allianz und heißt heute Medizinernachwuchs.de.

Jürgen Zäch

Jürgen Zäch

Geschäftsführer Expertenhomepage.de

Kontaktmöglichkeiten:

  • Facebook
  • Xing
  • Twitter
  • E-Mail
  • Web

Nach über 22 Jahren im Kontakt mit Kunden und Versicherungen kann Jürgen Zäch nur ein Resümee ziehen: Der Bedarf nach Vorsorge und Versicherung ist immer noch derselbe, nur das Drumherum hat sich verändert und wird derzeit groß diskutiert. Bei seiner Versicherungskaufmannslehre, während seines betriebswirtschaftlichen Studiums, bei seiner Tätigkeit als Vertriebsspezialist im Personenversicherungsbereich, als Vorstand eines Maklerservicedienstleisters und nicht zuletzt als Geschäftsführer der expertenhomepage GmbH haben die Kunden immer den größten Stellenwert in der Geschäftsbeziehung eingenommen.

Als Trainer für Sichtbarkeit in den neuen Medien der Deutschen Makler Akademie gibt Jürgen Zäch fundierte Einblicke in neue Nutzungsbereiche rund um das Netz. Seine Schwerpunkte liegen auf  den Themen Digitalisierung im Maklerunternehmen und Kundenbindung im Internet.

Katharina Heder

Katharina Heder

DMA-Expertin für Digitale Medien

Kontaktmöglichkeiten:

  • Facebook
  • Xing
  • Twitter
  • E-Mail
  • Web

Die gelernte Versicherungsfachfrau (IHK) bewegt sich in den sozialen Netzwerken wie ein Fisch im Wasser. Kein Wunder, seit 2012 spezialisiert Katharina Heder sich kontinuierlich auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden. In ihrer Tätigkeit als Digital Media Manager berät sie Medienhäuser, Finanzdienstleister / Versicherer und Kunden aus dem Sport zu den unterschiedlichsten Fragen digitaler Kommunikation. Ihre Schwerpunkte liegen auf den Themen Digital Leadership, Onlinemarketing, Social Media Marketing, Agiles Arbeiten und Social Media Strategie.

Als Dozentin für Marketing und Onlinemarketing unterrichtet Katharina Heder an der Deutschen Pop Akademie. Unter der Fahne der Deutschen Makler Akademie wird sie zukünftig auch Referenten der profino Liveakademie sein und den profino Besuchern die Welt der digitalen Kommunikation näherbringen sowie wertvolle Tipps für das eigene Maklerbüro zur Nutzung der sozialen Netzwerke geben.

Jan H. Hönle

Jan H. Hönle

HÖNLE.training GmbH

Kontaktmöglichkeiten:

  • Facebook
  • Xing
  • Twitter
  • E-Mail
  • Web

Die Hönle-Strategie ist Ihnen kein Begriff? Sollte es aber! Denn mit dieser Verkaufsmethodik steigerte Namensgeber Jan H. Hönle seinen eigenen Absatz von Baufinanzierung von 3 Millionen auf 20 Millionen. Pro Jahr. Eine Scheibe davon abschneiden kann man sich jetzt in seinen Seminaren, denn seit 2005 teilt Jan H. Hönle sein Wissen zu Online- und Internet Marketing in Schulungen und Seminaren. Wie auch Sie bis zu 50 Familien pro Monat via Internet beraten können, erfahren Sie in einem seiner Webinare hier auf profino. Schwerpunkte dabei sind neben der Grundlagenvermittlung auch Social Media Marketing und, ganz konkret, der Vertragsabschluss dank Onlineberatung.

Jan H. Hönle war von 1992 bis 2000 im Innen- und Außendienst einer der größten Versicherungsgesellschaften Europas tätig. Seit 2001 ist er selbstständig und auf Baufinanzierung spezialisiert.

Jetzt Referent für
profino werden!

aufklappen

Nach oben