Referenten

profino scannt Events in Deutschland nach den Top-Vorträgen und überträgt sie in die Liveakademie.

Philip Wenzel

Philip Wenzel

freche versicherungsmakler GmbH & Co. KG

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Wenn es um Absicherungsprodukte für biometrische Risiken geht, fällt im deutschen Vermittlermarkt ganz schnell der Name Philip Wenzel. Der Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) ist insbesondere als Experte für Berufsunfähigkeitsversicherungen bekannt. Für deren Vertrieb hat er auch einen Leitfaden verfasst, der schon unzählige Vertragsabschlüsse befördert hat. Daneben setzt er sich in mittlerweile Hunderten von Fachartikeln mit dem deutschen BU-Markt kritisch und mit analytischer Schärfe auseinander. Dabei kommt ihm sicherlich zugute, dass er als studierter Historiker den Umgang mit komplizierten Texten von der Pike auf gelernt hat – auch ausufernde Versicherungsbedingungen schrecken ihn nicht, sondern kitzeln eher seinen sportlichen Ehrgeiz.

Das Beratungsgeschäft und dessen praktische Herausforderungen kennt Wenzel aus seiner langjährigen Tätigkeit als Vermittler für biometrische Versicherungen bei der freche versicherungsmakler GmbH in Kemnath. Bei profino teilt er sein vertriebliches Know-how in kurzweiligen Webinaren mit anderen Versicherungsprofis.

Dominik Groenen

Dominik Groenen

Gründer von flypper

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Sein zweiter Vorname könnte „Digitalisierung“ lauten, so tief steckt Dominik Groenen in der Materie. Die digitale Transformation des Versicherungsvertriebs ist sein Spezialgebiet, und wo immer er als Vortragsredner oder Fachdiskutant auftritt, sind Aha-Erlebnisse garantiert. Auch viele Versicherer greifen gern auf die Beratungsdienste des InsurTech-Experten zurück. Der gelernte Versicherungsexperte redet aber nicht nur, er macht auch: Mit seinen digitalen Versicherungs-Start-ups hat er die Branche ordentlich aufgemischt. Seine konsequente, manchmal unbequeme Zukunftsorientierung hat ihn zugleich zum Rockstar der FinTech-Szene avancieren lassen, deren Weg er maßgeblich mitgestaltet.

Groenen widmet sich schwerpunktmäßig der Frage, wie der Versicherungsvertrieb seine Geschäftsmodelle anpassen bzw. neu aufsetzen muss, um am Point of Sale auch in der digitalen Zukunft erfolgreich zu sein. Wer diese Zukunft ebenfalls nicht verpassen will, sollte sich in Groenens profino-Webinaren hilfreiche Impulse und Einblicke holen.

 

Hans Steup

Hans Steup

Experte für Online-Mitarbeiter-Gewinnung & Social Media

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Hans Steup ist ein Allrounder mit einem 48 Stunden Tag: Mit VersicherungsKarrieren.de betreibt er Deutschlands ersten reinen Stellenmarkt für Jobs rund um Versicherungen. Darüberhinaus berät er als Online-Experte zahlreiche Finanzdienstleister bei der Content-Marketing- und Social-Media-Strategie. 2011 gründete er den MaklerTweet, das erste digitale Zeitschriftenregal für Versicherungs-Vermittler. Seit 2013 leitet Hans Steup die Gruppe MeinBestand.net auf Facebook und moderiert dort auch Deutschlands größte Facebook-Gruppe für Versicherungsmakler, FBMakler.net.

Als gelernter Versicherungskaufmann war er sowohl im Außen – als auch Innendienst für die Allianz tätig. Er betreute Agenturen und angestellte Vermittler, seit 2006 auch Versicherungsmakler, Finanzvertriebe und Maklerpools. Mit Stethosglobe entwickelte Hans Steup ein Zielpruppen-Portal für junge Mediziner. Bis 2010 gehörte Stethosglobe.de zur Internet-Strategie der Allianz und heißt heute Medizinernachwuchs.de.

Jürgen Zäch

Jürgen Zäch

Geschäftsführer Expertenhomepage.de

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Nach über 22 Jahren im Kontakt mit Kunden und Versicherungen kann Jürgen Zäch nur ein Resümee ziehen: Der Bedarf nach Vorsorge und Versicherung ist immer noch derselbe, nur das Drumherum hat sich verändert und wird derzeit groß diskutiert. Bei seiner Versicherungskaufmannslehre, während seines betriebswirtschaftlichen Studiums, bei seiner Tätigkeit als Vertriebsspezialist im Personenversicherungsbereich, als Vorstand eines Maklerservicedienstleisters und nicht zuletzt als Geschäftsführer der expertenhomepage GmbH haben die Kunden immer den größten Stellenwert in der Geschäftsbeziehung eingenommen.

Als Trainer für Sichtbarkeit in den neuen Medien der Deutschen Makler Akademie gibt Jürgen Zäch fundierte Einblicke in neue Nutzungsbereiche rund um das Netz. Seine Schwerpunkte liegen auf  den Themen Digitalisierung im Maklerunternehmen und Kundenbindung im Internet.

Katharina Heder

Katharina Heder

DMA-Expertin für Digitale Medien

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Die gelernte Versicherungsfachfrau (IHK) bewegt sich in den sozialen Netzwerken wie ein Fisch im Wasser. Kein Wunder, seit 2012 spezialisiert Katharina Heder sich kontinuierlich auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden. In ihrer Tätigkeit als Digital Media Manager berät sie Medienhäuser, Finanzdienstleister / Versicherer und Kunden aus dem Sport zu den unterschiedlichsten Fragen digitaler Kommunikation. Ihre Schwerpunkte liegen auf den Themen Digital Leadership, Onlinemarketing, Social Media Marketing, Agiles Arbeiten und Social Media Strategie.

Als Dozentin für Marketing und Onlinemarketing unterrichtet Katharina Heder an der Deutschen Pop Akademie. Unter der Fahne der Deutschen Makler Akademie wird sie zukünftig auch Referenten der profino Liveakademie sein und den profino Besuchern die Welt der digitalen Kommunikation näherbringen sowie wertvolle Tipps für das eigene Maklerbüro zur Nutzung der sozialen Netzwerke geben.

Jan H. Hönle

Jan H. Hönle

HÖNLE.training GmbH

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Die Hönle-Strategie ist Ihnen kein Begriff? Sollte es aber! Denn mit dieser Verkaufsmethodik steigerte Namensgeber Jan H. Hönle seinen eigenen Absatz von Baufinanzierung von 3 Millionen auf 20 Millionen. Pro Jahr. Eine Scheibe davon abschneiden kann man sich jetzt in seinen Seminaren, denn seit 2005 teilt Jan H. Hönle sein Wissen zu Online- und Internet Marketing in Schulungen und Seminaren. Wie auch Sie bis zu 50 Familien pro Monat via Internet beraten können, erfahren Sie in einem seiner Webinare hier auf profino. Schwerpunkte dabei sind neben der Grundlagenvermittlung auch Social Media Marketing und, ganz konkret, der Vertragsabschluss dank Onlineberatung.

Jan H. Hönle war von 1992 bis 2000 im Innen- und Außendienst einer der größten Versicherungsgesellschaften Europas tätig. Seit 2001 ist er selbstständig und auf Baufinanzierung spezialisiert.

Leonie Pfennig

Leonie Pfennig

Fachmaklerin für Pflegeversicherung

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Bereits seit über zehn Jahren bietet Leonie Pfennig Schulungen und Seminare zum Thema gesetzliche und private Pflegeversicherung an und kann dabei, neben ihrer langjährigen Tätigkeit als Versicherungsmaklerin, auch auf ihre Erfahrung als Gründerin und Geschäftsführerin eines ambulanten Pflegedienstes zurückschauen. Über zehn Jahre leitete sie das Berliner Unternehmen mit 20 Mitarbeitern und war während dieser Zeit auch selbst als Pflegerin tätig.  Diese prägende Zeit gab ihr tiefen Einblick in Themen wie SGB XI, Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten und half ihr, Bedingungswerke fundiert zu interpretieren.

Durch ihren praxisnahen Bezug zu diesem Bereich schafft es Frau Pfennig immer wieder, ihren Zuhörern gleichermaßen die komplexe und die menschliche Seite der Pflegeversicherung nahe zubringen und mit Empathie für dieses Gebiet zu werben.

Karl Werner Schmitz

Karl Werner Schmitz

KWS Haptische Verkaufshilfen e. K.

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Karl Werner Schmitz ist ein Typ zum Anfassen. Der gebürtige Kölner gilt als einer der Top-Trainer in Deutschland und vermittelt mit seiner unterhaltsamen, menschlichen Art und der Haptischen Lehrmethode für jeden leicht nachvollziehbar und direkt umsetzbar, wie Marketing und Vertrieb erfolgreich funktionieren. Als Erfinder des haptischen Marketings landete Karl Werner Schmitz schon vor 30 Jahren mit der Methode des „Haptischen Verkaufens“ einen Geniestreich und galt seit 2005 darüber hinaus auch als geistiger Vater des persönlichen Onlineverkaufs.

Für seine innovativen Ideen zum Angriff auf alle 5 Sinne wird er immer wieder mit neuen Preisen und Auszeichnungen geehrt. 2017 wurde er als TOP-100 der Erfolgstrainer in Deutschland und Österreich ausgezeichnet und sitzt darüber hinaus als Expert-Member im Spitzengremium der Europäischen Marketing- und Verkaufsexperten, dem CLUB 55.

 

Frank Genheimer

Frank Genheimer

New Insurance Business GmbH

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Für einen gestandenen Versicherungsexperten mag Frank Genheimer noch recht jung aussehen. Das macht aber nur die Schweizer Bergluft, denn der seit über 13 Jahren in der Versicherungsbranche tätige Unternehmer ist mit allen Wassern gewaschen. Mit Stationen in der Produktentwicklung, dem Produktmanagement und dem Aktuariat in Deutschland sowie im europäischen Ausland hat er sich zum hybriden Aktuar und einem Schweizer Taschenmesser der Lebensversicherung entwickelt. Frank Genheimer ist regelmäßig als Referent und Moderator bei Veranstaltungen rund um die Finanzdienstleistungsbranche tätig.

Im Jahr 2015 hat er New Insurance Business gegründet, eine Beratungsgesellschaft mit Fokus auf die Versicherungsindustrie und den Themen Produkte im Bereich FinTech und InsurTech, Brancheninnovationen und Digitalisierung, Gründungsstrategie und Kooperationsmanagement.

Andreas W. Grimm

Andreas W. Grimm

Resultate Institut für Unternehmensanalysen und Bewertungsverfahren GmbH

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Im Gegensatz zu den wilden Geschichten seiner Namensvetter, der Gebrüder Grimm, bekommen Sie von Andreas W. Grimm alles andere als Märchen. Er ist einer der beiden Gründer des Resultate Instituts in München und verhilft Maklern bundesweit zu einer erfolgreichen Nachfolgeplanung sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite. Er erstellt Sachverständigen-Gutachten für die Bewertung von Maklerunternehmen und Maklerbeständen, ist Dozent an der Deutschen Maklerakademie und berät Makler in einer optimalen Gestaltung ihrer Nachfolge.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur hat als Geschäftsführer, Vorstand oder Bereichs- und Abteilungsleiter für mehrere nationale und internationale Finanz- und Versicherungsinstitute gearbeitet. 2013 durfte er den Goldenen Bullen für die Versicherungsinnovation des Jahres in Empfang nehmen. Er lebt mit seiner Familie südlich von München.

Martin Müller

Martin Müller

Müller Consult

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Martin Müller ist  Vertriebler und Nutzenstifter aus Leidenschaft. Der XING- und Social-Media-Experte für Finanzvertriebe und vertriebsorientierte Unternehmen lebt aktives Vertriebs-Networking und strategisches Kontaktmanagement, auch als Dozent und wefox-Finanzmakler. Martin Müller ist ein Unternehmer, der Menschen verbindet und ihnen Geschäftschancen ermöglicht – unter anderem durch die Organisation von Business Network Events. Er arbeitete viele Jahre lang für namhafte Unternehmen im In- und Ausland in den Bereichen Business Development, Aufbau von Vertriebsstrukturen und Vertriebssteuerung.

Heute gewinnt der Social-Media-Experte fast alle seine Neukunden durch Empfehlungen im Internet. Er berät Banken und Versicherungen sowie kleine und mittlere Betriebe, die ihre Vertriebsmannschaft zu Höchstleistungen bringen möchten.

 

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