Zurück zur Übersicht

So punkten Aussteller mit Webinar-Inhalten

Webinare in der profino-Liveakademie machen direkte Interaktionen mit interessierten Vertriebspartnern möglich – und zusätzlich erhalten die Aussteller die Leads der Teilnehmer zur weiteren vertrieblichen Nutzung. Die Gothaer hat mit einem einzelnen Webinar, durchgeführt Ende Juni, fast 300 Anmeldungen generieren können. Damit lagen sie gut im Trend, im Jahr 2018 liegt die durchschnittliche Teilnehmer-Anzahl bei rund 250. Besonders gut kam aber nicht nur das gewählte Thema Einmalanlage an, sondern vor allem die Ausgestaltung und die Nachbearbeitung des Webinars.

Den thematischen Auftakt machte die grundsätzliche Einordnung des Themas sowie das Aufzeigen der vertrieblichen Möglichkeiten. Im Anschluss erfolgte die Überleitung auf die Produktlösung. Den Abschluss machte die Identifikation passender Zielgruppen und die daraus resultierenden Verkaufsansätze. In der A-Note somit schon mal volle Punkte für Aufbau und vertrieblichen Nutzen. Zusätzlich konnten sich die Teilnehmer aber auch über ein Elefantenrunde von vier Gothaer-Experten freuen, die eine Vielzahl von Fachfragen parallel zum Webinar im Livechat beantworteten. Weitere Fragen konnten auch an eine extra eingerichtete profino-E-Mail-Adresse der Gothaer gesendet werden. Um auch in der B-Note völlig zu überzeugen, wurde allen profino-Teilnehmern im Nachgang eine Follow-up-Mail mit dem Angebot einer vertiefenden Schulung gesendet. Die Folien und Unterlagen zum Webinar wurden am Messestand hinterlegt und auch das Webinar selbst steht in der Mediathek allen profino-Nutzern zur Verfügung.

Für die Gothaer bedeutet dies: Mit einer durchdachten Aktion volle Punktzahl für Impressionen, Klicks und Leads zum Vertriebsschwerpunkt Einmalanlage. Viele Webinar-Teilnehmer bedankten sich im Nachgang für die gute Aufbereitung – und das freut auch das profino-Team! Herzlichen Dank, liebe Gothaer!

Sie wollen einen vertrieblichen Schwerpunkt auch so erfolgreich wie möglich bei interessierten Maklern platzieren? Unsere profino-Ausstellerbetreuung hilft Ihnen gerne weiter.

Tipps & Tricks einholen!

Nach oben