Zwischen digitalen Risiken, KI und Cyber-Schutz: Das sind die Highlights der Hiscox Exklusiv-Tagung
Die Konkurrenz ist überschaubar, das Risiko wird immer größer und die Marktabdeckung ist gering. Und trotzdem lassen viele Makler*innen das lukrative Geschäftsfeld Cyber & digitale Risiken links liegen. Das will Hiscox am 27. September ändern und bietet einen exklusiven und konzentrierten Überblick über die Chancen, Zielgruppen und aktuellen Produkte. Nach den sechs kurzweiligen Webinaren wissen Sie, wie niedrigschwellig der Einstieg ins Cyber-Geschäft sein kann, was es in der täglichen Arbeit zu beachten gilt und wie Sie gezielt mit Einwänden in der Beratung umgehen können.
Hier anmelden
Diese Highlights erwarten Sie:
Status Quo – Entwicklungen im Cyber-Versicherungsschutz und Top-Trends
Gisa Kimmerle taucht in die Cyber-Versicherungstrends 2023 ein und zeigt, wie Versicherer und Makler*innen sich anpassen können.
Klassische Einwände in der Cyber-Beratung – Vertriebliche Ansätze
Richard Weber und Simon Fölting zeigen Vertriebsstrategien und den Umgang mit Einwänden im Cyber-Bereich.
Future-Lab: KI – Wo stehen wir, wohin geht die (Risiko-)Reise
Das Thema KI ist allgegenwärtig, die Rechtslage mehr als undurchsichtig. Für einen aktuellen Einblick in die Gesetzgebung, mögliche Haftungsfälle und Schadenprävention haben Patricia Baron und Marc Thamm die beiden spezialisierten Fachanwälte der internationalen Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland, Christian Dürschmied und Jannick Thonemann, eingeladen.
IT-Kunden aktuell: Markt, Trends, Risiken – Hilfestellung für Kundengewinnung und Vertrieb
Robin Schröter taucht in aktuelle IT-Markttrends ein und bietet Strategien für Versicherungsmakler*innen zur erfolgreichen Kundengewinnung und zum Vertrieb.
E-Commerce Megatrends – Dynamische Shops brauchen dynamischen Schutz
Tobias Knoll und Franz Kupfer beleuchten E-Commerce-Trends und deren Einfluss auf den Versicherungsschutz.
Cyber-Schadenfallbearbeitung – Ein Einblick in die tägliche Praxis
Alexander Khan gibt Ihnen Einblicke in echte Cyber-Schadensfälle und zeigt Ihnen Wege aus der Cyber-Krise auf, die auch als Ansätze in der Kundenberatung genutzt werden können.
Hier finden Sie alle Infos rund um die Tagung!