Zurück zur Übersicht

Alexander Schrehardt Online-Schulung zur privaten Basisvorsorge

Dass die gesetzliche Rentenversicherung auf zunehmend wackeligen Beinen steht, ist bekannt – Altersvorsorge-Experte Alexander Schrehardt erkennt im staatlichen Rentensystem gar einen „Intensivpatienten“. Auch wenn dessen Ableben nicht unmittelbar bevorzustehen scheint, dürfte klar sein: Große Sprünge sind mit diesem Patienten nicht mehr zu machen. Aber es gibt ja Alternativen.

 

 

Im Rahmen des profino Kongresses Altersvorsorge nimmt Schrehardt in seiner Keynote die private Basis-Rentenversicherung unter die Lupe. Dabei geht er besonders auf steuerliche Aspekte wie den Sonderausgabenabzug ein und erklärt, wie sich dieser durch einen einfachen Dreh noch optimieren lässt.

Maklerinnen und Makler, die zu privater Altersvorsorge beraten, sollten sich die Keynote von Alexander Schrehardt nicht entgehen lassen. Neben grundsätzlichen Informationen zum Aufbau einer auskömmlichen Absicherung fürs Alter geht es um interessante Detailfragen – etwa, wie sich mit der privaten Basis-Rentenversicherung auch die Absicherung des Berufsunfähigkeitsrisikos verbinden lässt. Melden Sie sich am besten jetzt gleich kostenlos an!

Alexander Schrehardt, Geschäftsführer der Consilium Beratungsgesellschaft für bAV, erläutert die wichtigsten Details zur privaten Basisrentenversicherung und versetzt Makler*innen in die Lage, Steuervorteile für ihre Kundinnen und Kunden voll auszuschöpfen.

 

Hier ansehen

 

 

Nach oben