Zurück zur Übersicht

FLV im Fachvortrag für Vermittler & Makler, Beratungsansätze verbessern

Die Fondsgebundene Lebensversicherung: In guten und in schlechten Zeiten, bis die nächste Finanzkrise uns wieder scheidet?

Die historisch betrachtet recht traditionell fokussierte Produktlandschaft in der Lebensversicherung ist in den letzten zehn bis 15 Jahren recht vielfältig und komplex geworden. Für Spar- und Rentenprodukte gibt es mittlerweile eine Fülle an verschiedenen Techniken zur Absicherung von Garantien und ein breites Kapitalanlageuniversum. Rückblickend hat die Fondsgebundene Lebensversicherung gute und schlechte Zeiten erlebt. Doch warum ist das so? Wie funktioniert eigentlich eine Fondsgebundene Lebensversicherung? Hat die Fondsgebundene Lebensversicherung überhaupt etwas mit einer Versicherung zu tun und wie gestaltet sich genau die Kapitalanlage?

 

Finden Sie die Antworten im dritten Webinar der dreiteiligen Webinarreihe „Lebensversicherung – Was sie gestern konnte, heute soll und morgen muss.“ von und mit Frank Genheimer.

 

Frank Genheimer arbeitet seit mehr als 13 Jahren in der Versicherungsbranche. Mit Stationen in der Produktentwicklung, dem Produktmanagement und dem Aktuariat in Deutschland sowie im europäischen Ausland hat er sich zum hybriden Aktuar und einem Schweizer Taschenmesser der Lebensversicherung entwickelt.

 

 

Webinar verpasst? Keine Sorge, in der

profino Mediathek stehen für Sie

alle Webinare und Vorträge jederzeit zum Abruf bereit.

Nach oben