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Keynote für Makler: Nachhaltigkeit im Vertrieb von Altersvorsorgeprodukten

Nachhaltigkeit spielt bei der Altersvorsorge für viele Kunden eine immer größere Rolle. Das betrifft vor allem jüngere Leute. Doch auch in der Generation Ü-40 wächst der Wunsch, die Geldanlage nach ethischen, sozialen und ökologischen Kriterien auszurichten. Maklerinnen und Makler sollten sich auf diesen Trend einstellen – zumal er sich nach Einschätzung nahezu aller Experten in Zukunft noch verstärken wird.

 

 

Andreas Kick, Prokurist und Partner beim Institut für Vorsorge und Finanzplanung, verdeutlicht in seiner Keynote die Dringlichkeit von Nachhaltigkeitszielen und erklärt, welche Gestaltungsmöglichkeiten daraus für Makler und Maklerinnen entstehen.

Erfahren Sie auch, welche regulatorischen Anforderungen die EU zum Thema Nachhaltigkeit stellt. Breiten Raum nimmt außerdem die Trendstudie „Jugend in Deutschland“ ein. Welche Vertriebschancen sich daraus in Bezug auf Vorsorgeprodukte ergeben, lernen Maklerinnen und Makler hier.

Erfahren Sie, wie Sie ihre Zielgruppe um Angehörige der Generationen Y und Z erweitern. Die Keynote vermittelt zudem Kenntnisse, mit denen Sie in der Lage sind, Ihr Geschäftsmodell erfolgreich an die Wünsche nach mehr Nachhaltigkeit anzupassen.

Andreas Kick, Prokurist und Partner beim Institut für Vorsorge und Finanzplanung, bringt Maklerinnen und Maklern ein Thema nahe, das den Vertrieb von Altersvorsorgeprodukten in Zukunft entscheidend mit prägen wird.

 

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Bei diesem Webinar können Sie Bildungszeit sammeln. Sie erhalten eine IDD-konforme Teilnahmebestätigung von profino. Diese wird einige Tage nach dem Webinar in Ihrem profino Nutzerprofil zum Download bereitstehen, sofern Sie in voller Länge an dem Webinar teilgenommen haben.

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