Zurück zur Übersicht

Keynote: Künstliche Intelligenz im Maklervertrieb

Die Produktwelt der Assekuranz verändert sich. Versicherungsprodukte werden immer atomarer, situativer und adressieren bestimmte Zielgruppen und Bedürfnisse.

Mittwoch, 18.07.2018 10 – 11 Uhr

Markus Heussen | b-tix GmbH

 

 

Diese Veränderungen prallen auf die Fortschritte der Digitalisierung und wirbeln die Branche kräftig auf. In diesem Webinar von Markus Heussen, Geschäftsführer der btix GmbH, erfahren Sie auf einfache und verständliche Weise, was künstliche Intelligenz (KI) ist, wie Google sie einsetzt und wie sich das Suchprinzip von Google in den Versicherungsvertrieb übertragen lässt.

An Hand der neuartigen Suchmaschine Snoopr® wird der „State of the Art“ der künstlichen Intelligenz „A-va“ präsentiert und der Einfluss auf Relevanz und Lead-Vermittlung aufgezeigt.

Der WOW-Effekt ist garantiert – Das sollten Sie nicht verpassen!

Markus Heussen ist Gründer und CEO der b-tix GmbH und A-va GmbH. Der gelernte Versicherungskaufmann hat als Co-Erfinder der Brancheninitiative für Prozessoptimierung (BiPRO) die digitale Vernetzung der Versicherungswirtschaft geprägt. Manche nennen ihn deshalb auch „Mr. BiPRO“.

Wenn er als Referent auftritt, überrascht er gelegentlich durch seine Visionen und eine rheinländisch-lockere Art. Aber er spricht nicht nur über die Zukunft: Mit seinen Unternehmen b-tix GmbH, einem Spezialisten für BiPRO, und A-va GmbH, spezialisiert auf künstliche Intelligenz, will er sie aktiv mitgestalten.

Mit Snoopr hat er jüngst die erste intelligente Suchmaschine für Versicherungen erfunden. Mit ihr sollen die Probleme des klassischen Versicherungsvergleichs unkonventionell gelöst werden. Welche Rollen BiPRO und künstliche Intelligenz dabei spielen und was das für den Maklervertrieb bedeutet, erklärt er in seinem Vortrag.

 

Hier anmelden

 

Nach oben