Zurück zur Übersicht

profino auf der DKM Leitmesse – Online besucht offline

Die 21. DKM, Deutschlands Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft, ist vorbei und auch für das Team von profino geht eine spannende Woche mit vielen tollen Eindrücken, Kontakten und Gesprächen mit Versicherern, Vermittlern und Branchenkennern zu Ende.

Im Bild: Online-Chef Martin Thaler, Social Media-Redakteur Martin Morgenstern, procontra-Herausgeber Philipp Siebert (v.l.n.r.).

 

Gemeinsam mit unseren Kollegen begrüßten wir am Stand der procontra zwei Tage lang das Who-is-Who der Versicherungsbranche und freuen uns darüber, wie positiv procontra und profino von den Branchenexperten und Messebesuchern aufgenommen wird.

 

#Alles rund um die Digitalisierung

 

Die aktuelle Entwicklung der IDD, das Pflegestärkungsgesetz, Versicherungs- und Vorsorgeprodukte in Zeiten von anhaltendem Niedrigzins sowie Prozessoptimierung, Digitalisierung und InsurTech-Lösungen waren nur einige der spannenden Themen.

Heiß her ging es in der Speaker‘s corner, hier fanden sich hochkarätige Diskutanten wie Bundestagspräsident a.D. Dr. Norbert Lammert, BaFin-Exekutivdirektor für den Bereich Versicherung Dr. Frank Grund sowie Peer Steinbrück (SPD) und Christian Lindner (FDP), die sich in der Elefantenrunde zum Thema „Die Zukunft Deutschlands – rosig oder rostig?“ einen kräftigen Schlagabtausch lieferten.

 

Stephanie Rettig, Leiterin der profino Liveakademie, war ebenfalls auf der #DKM unterwegs und traf viele spannende Branchengrößen und konnte zahlreiche neue Referenten für kommende Webinare auf profino gewinnen. Hier mit Joachim Haid, dem Riester-Papst und Andreas Grimm, Geschäftsführer vom Resultate Institut und vielfach gelobter profino-Referent.

 

procontra-Auszeichnung Lieblingsmakler 2017

 

Im Rahmen der DKM wurde auch die jährliche procontra-Auszeichnung Lieblingsmakler 2017 vergeben. Über den ersten Platz für Risikoleben durfte sich die Hannoversche freuen. Hier übergibt Herausgeber Philipp Siebert den Preis an Carlo Bewersdorf, Vorstand für Marketing und Vertrieb.

 

Herausgeber Philipp Siebert übergibt den Preis an Carlo Bewersdorf, Vorstand für Marketing und Vertrieb

Über Platz 1 im Bereich Fondspolice, Berufsunfähigkeiten freuten sich Frank Kettnaker, Vorstandsmitglied der Alten Leipziger / Hallesche hier mit ‎Gerhard Langstein, Head of Media Sales & Cooperation vom Alsterspree Verlag.

 

Im Bereich Unfall übernahm Vorstand der InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group und der InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group, Dietmar Willwert die Auszeichnung höchstpersönlich.

Im Bereich Unfall übernahm Vorstand der InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group und der InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group, Dietmar Willwert die Auszeichnung höchstpersönlich.

 

Zu den weiteren Siegern zählten… … Canada Life für Dread Disease, Grundfähigkeit und Multi-Risk…

 

Wir freuen uns so viele nette und treue Kunden, Kollegen und Freunde aus der Versicherungsbranche einmal wieder gesehen zu haben und hoffen auf eine weiterhin so fruchtbare und intensive Zusammenarbeit – offline wie online.

Nach oben