Zurück zur Übersicht

profino Makler KnowHow: Diese 7 Bewertungsportale sollten Sie kennen

Wer eine Dienstleistung in Anspruch nehmen will, informiert sich erst. Immer häufiger werden dazu Bewertungsportale genutzt. Denn eine schlechte Bewertung kann häufig einen Reputationsverlust bedeuten. Ein Blick in die Portale kann sich also lohnen.

Warum sollten sich Kunden auf die Meinung von nur einem Bekannten verlassen, wenn sie blitzschnell hunderte Meinungen haben könnten. Bewertungen im Internet werden immer häufiger zu entscheidenden Faktoren für Unternehmen. Salopp formuliert: Wer gut bewertet ist, hat Erfolg. Bei schlechten Bewertungen kann man schon mal den Schlüssel aus der Tasche kramen, um den Laden dicht zu machen – bildlich gesprochen.

Auf folgenden Portalen teilt die Zielgruppe ihre Meinung:

    1. Google My Business 
    2. WhoFinance 
    3. Yelp 
    4. „KennstDuEinen“ 
    5. Facebook 
    6. ProvenExpert 
    7. Kununu

 

Erfahren Sie hier mehr zu diesem wichtigen Thema.

 

Weitere spannende Artikel finden Sie am profino Infostand.

 

Nach oben