Zurück zur Übersicht

profino News: Was Makler über Fonds wissen sollten

Altersvorsorge neu denken – das wird angesichts der anhaltenden Niedrigzinsphase immer wichtiger. Vor allem bei jungen Leuten ist Sparen out. In der Altersgruppe von 18 bis 29 Jahren legen nur noch 38 Prozent ihr Geld auf diese Weise an. Fondslösungen können da eine gute Alternative sein. Das erkennen ohnehin immer mehr Kunden: 2019 entschieden sich 40 Prozent der Anleger für Fondsanteile. Ein Jahr zuvor waren es lediglich 34 Prozent. Die Tendenz steigt also – und dennoch ist noch reichlich Marktpotenzial vorhanden.

 

 

Fondsgebundene Altersvorsorge richtig verkaufen

 

Makler sollten deshalb die Chance nutzen, sich am zweiten profino Kongresstag im Webinar-Workshop der LV-1871-Finanzexperten auf den neuesten Stand zu bringen. Wie sieht das Sparverhalten der Deutschen im Detail aus? Welche alternativen Modelle gibt es aktuell? Wie lassen sich Kunden beispielsweise von modernen Lösungen für die fondsgebundene Altersvorsorge überzeugen? Diese Fragen werden Markus Gedigk und Thomas Buchholz ausführlich beantworten und konkrete Tipps für den Makleralltag geben.

 

Hier den ganzen Artikel lesen

 

Weitere spannende Artikel finden Sie am profino Infostand.

 

Hier finden Sie alles zum profino Altersvorsorge-Kongress

 

Nach oben