Zurück zur Übersicht

Vertriebsunterstützung profino zum Investmentwissen

Viele Versicherungsmakler hatten lange Zeit mit Investmenthemen kaum etwas am Hut – es sei denn, sie waren von Haus aus börsenaffin und haben ihr Know-how in die Kundengespräche zur Altersvorsorge einfließen lassen. Im Normalfall stand jedoch die klassische Kapitalleben- oder Rentenversicherung im Mittelpunkt. Das hat sich mit dem andauernden Niedrigzins geändert. Fondsgebundene Versicherungen mit oder ohne Garantieelementen schieben sich in den Vordergrund.

 

Wissenslücken zu Investmentmärkten und Honorarberatung schließen

 

Im heutigen Zinsumfeld, das sich so schnell nicht grundlegend ändern dürfte, ist Investmentwissen damit für Versicherungsmakler eine wichtige Basis für eine gute Altersvorsorgebetreuung ihrer Kunden. Doch woher soll dieses Know-how so schnell kommen? Einige Produktanbieter sehen sich in der Pflicht, ihre Vertriebspartner bei dem Schließen dieser Wissenslücken zu unterstützen.

 

Hier den ganzen Artikel lesen

 

Weitere spannende Artikel finden Sie am profino Infostand.

Hier finden Sie alles zum profino Altersvorsorge-Kongress

 

Nach oben