Zurück zur Übersicht

profino News: Was Kunden in der Altersvorsorge vom Makler erwarten

Die Rente ist sicher? Das war einmal. Angesichts der demografischen Entwicklung und anderer Faktoren werden Millionen Deutsche allein mit der gesetzlichen Rente im Alter nicht über die Runden kommen. Da verwundert es nicht, dass die Zahl der Personen mit einer hohen Ausgabebereitschaft für die private Altersvorsorge in den vergangenen Jahren stetig gestiegen ist. Laut Statistikportal statista lag sie 2020 bei 20,84 Millionen. Verglichen mit 2017 (19,56 Millionen) sind somit noch einmal fast 1,3 Millionen Menschen hinzugekommen, die bereit sind, für ihren Ruhestand hohe Beträge zu investieren.

 

Finden Sie den besten Weg durch den Vorsorge-Dschungel!

 

Weitere spannende Artikel finden Sie am profino Infostand.

 

Hier finden Sie alles zum profino Altersvorsorge-Kongress

Nach oben