Zurück zur Übersicht

profino Vermittler-Tipps: So gelingt die Kundenansprache in der bAV

„Die betriebliche Altersvorsorge ist und bleibt elementar.“ Das sagt Michael Hoppstädter, Geschäftsführer von Longial – die Pensionsberater. In seiner Keynote am 19.05. liefert er Vermittlern aktuelle Handlungsoptionen und Gesprächsansätze für eine erfolgreiche bAV-Beratung. Aspekte des Einkommensteuergesetzes kommen ab 10:15 Uhr ebenso zur Sprache wie die Problematik des stetig fallenden Rechnungszinses. Zur Einstimmung hatten wir den bAV-Experte schon einmal im Kurzinterview.

profino: Herr Hoppstädter, wie bekomme ich als Vermittler in Bezug auf die bAV bei Unternehmen am besten einen Fuß in die Tür?

Michael Hoppstädter: Gerade aktuell bietet die bAV eine ganze Reihe von Ansatzpunkten. Der verpflichtende Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 15 Prozent zur Entgeltumwandlung zum 01.01.2022, soweit der Arbeitgeber durch die Entgeltumwandlung Sozialversicherungsbeiträge einspart oder die Absenkung des Höchstrechnungszinses auf 0,25 Prozent, ebenfalls zum 01.01.2022, sind nur zwei Beispiele.

 

Das ganze Interview nachlesen

 

Weitere spannende Artikel finden Sie am profino Infostand.

Nach oben