Zurück zur Übersicht

Wie Aussteller Content richtig vermarkten

Guter Content im richtigen Format und schon wird der Messestand gestürmt: Jetzt erfahren, wie die Zusammenarbeit zwischen Aussteller und profino Früchte trägt.

Ob Newsletter, Social Media oder Blogbeiträge: profino vermarktet den Content der Aussteller mit einem riesigen Werbedruck. In einem Jahr haben wir so über 1 Million Euro in die Ausspielung von profino-Impressionen investiert. Dabei haben wir festgestellt, dass die Botschaften immer dann besonders gut angenommen werden, wenn zwei einfache Punkte beachtet werden: Relevanz und Format.

Besonders relevant sind Botschaften immer dann, wenn sie mit einem möglichst neutralen Aufhänger gekoppelt werden. Eine Verkaufshilfe, ein Know-how-Transfer, eine interessante Studie – schon klappt es auch mit den Produktlösungen. Wenn dann auch noch das Format stimmt, ist der Einsatz im Vertriebsalltag vorprogrammiert: Checklisten, Whitepaper, Vermittlerbroschüren und Bewegtbild werden besonders gern genutzt.

Sie haben ein spannendes Thema und benötigen noch Hilfe bei der Umsetzung? Fragen Sie einfach Ihre profino-Aussteller-Betreuung!

Jetzt beraten lassen!

Nach oben